Training zuhause

TONMEUP PRO das Fitnessstudio für die Hosentasche

Die Corona Pandemie -für uns alle ein einschneidendes Erlebnis. 

Maßnahmen wie, Kontaktbeschränkungen bis hin zur Quarantäne haben unser Freizeitverhalten verändert.  Liebgewonnene Freizeitaktivitäten wie Clubbesuche, Shoppingtrips, Besuch im Fitnessstudio und Vereinssport waren in der Pandemie nicht möglich. Neben einem Hype auf Streamingdienste ist auch der Heimsport seit Corona voll im Trend.

So hat eine renommierte Stiftung für Zukunftsfragen herausgefunden, 58% der Befragten haben den Heimsport voll und ganz für sich entdeckt. 47% möchten den Heimsport sogar dauerhaft beibehalten und 21% überlegen das Fitnessstudio sogar ganz aufzugeben. Und richtig, um fit zu werden und zu bleiben braucht es kein Fitnessstudio. Trainieren geht auch zu Hause ob im selbst eingerichteten Studio im Keller oder mit Fitness App/Video im Wohnzimmer und Garten.  

ABER Vorsicht, weil Vorturner durch den Bildschirm hektisch bis falsch ausgeführte Übungen nicht korrigieren, bleibt der ersehnte Trainingseffekt oft aus. Wer eine Sportart oder körperliche Aktivität, wie beispielsweise im Fitnessstudio, falsch ausübt, bewirkt trotz guter Absicht leider das Gegenteil: Man schadet der Gesundheit. Dabei sollte Sport doch eigentlich gesund sein?! Eigentlich!! Nämlich nur dann, wenn man es auch richtigmacht. Denn wer falsch trainiert kann seine Gesundheit aufs Spiel setzen, anstatt diese zu fördern.   

TONMEUP PRO ist Deine körperliche Unterstützung und hilft Dir Trainingsfehler zu vermeiden. Deine Körperhaltung wird sich sofort spür und sichtbar verändern. Das harmonische Zusammenspiel der Rumpfmuskeln, eine neutrale Beckenposition und eine damit verbundene, natürlich aufgerichtete Wirbelsäule führen zu einer ständigen Aktivierung deines sechsten Körpersinns „Die eigene Körperwahrnehmung“. Fehlhaltungen werden korrigiert und aufgelöst, deine Bewegungen optimiert. Du erzielst ein absolut qualitativ hochwertiges Trainingsergebnis, da deine Körperspannung und Haltung ständig unterstürzt wird.  

Dabei trainierst Du wann und wo Du willst, ortsunabhängig, ob im Fitnessstudio, auf Reisen, unterwegs, im Hotel …… TONMEUP PRO dein Fitnessstudio für die Hosentasche!

31/03/2022