Seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns beruflich mit Bewegung, Koordination und Körperbewusstsein. Als ehemalige erfolgreiche Tanzsportler und später als Trainer war die Vermittlung eines besseren Körpergefühls ein herausragendes Ziel. Diese, durch unseren Sport gewonnenen, Erkenntnisse und Erfahrungen haben wir zusammen mit einem medizinischen Team in die verschiedensten Bereiche übertragen, wo der Körper mit seinem Bewusstsein immer im Mittelpunkt steht. (Fitness, Kampfsport, Fußball, Golf, Pilates, Physiotherapie u.v.m.)

Unsere Mission ist somit, Dich darin zu unterstützen, dieses neue Körpergefühl im Band unmittelbar zu spüren. Gemeinsam mit unserem Team haben wir über die letzten sechs Jahren all unser Herzblut und unsere Energie in die Entwicklung des TONEMEUP-PRO-Bandes gesteckt.

Jürgen Neudeck und Holger Nitsche

Jürgen Neudeck

Jürgen kommt ebenfalls aus dem Tanzsport und als lizensierter Trainer A trainierte und begleitete er über Jahre mehrere Weltmeisterpaare bei den Professionals und den Amateuren. Als weltweit gefragter Trainer und Wertungsrichter basiert seine tägliche Arbeit darauf, dynamische Bewegungen und Körperhaltungen zu analysieren und zu optimieren. Seine Mission ist, präzise Bewegungsabläufe des Körpers allen Freizeit- und Profisportlern aus verschiedensten Sportarten zu vermitteln. Seine Leidenschaft ist die Weiterentwicklung von ständig neuen Anlegetechniken, Lernmethoden und Haltungskonzepte, damit ihr das TONEMEUP-PRO-Band maximal und vielseitig nutzen könnt. Er erhielt einen Ehrendoktortitel der International American University in Hong Kong, als Anerkennung für seine Verdienste in der Weiterentwicklung von Lernmethoden im Tanzsport.

Holger Nitsche

Holgers bisheriges Leben steht ganz im Fokus des Sports und der Beschäftigung mit den professionellen Inhalten sportlicher Tätigkeit. Er begann 1984 mit seiner internationalen Tanzkarriere. Es folgte ein kometenhafter Aufstieg im Turnier-Tanzsport, welcher über einen Zeitraum von 14 Jahren zu unzähligen Meistertiteln in den lateinamerikanischen Tänzen geführt hat. (Mehrfacher Welt- und Europameister) Gleichzeitig schloss er erfolgreich eine Lehre zum Industriekaufmann sowie ein Sportstudium in Freiburg ab. 2007 gründete er die Nitsche Dance Academy in Freiburg, die es bis heute noch gibt. Der tänzerische Aufbau und die Struktur des Ausbildungsweges stellten zu diesem Zeitpunkt ein Novum in Deutschland und im Ausland dar. 2020 gründete er die Nitsche Teacher Academy, ein internationales ONLINE Ausbildungssystem für Tanzsporttrainer.

Gemeinsam mit Jürgen entwickelt er seit 2000 die Methode Rhythmecality und TONEMEUP. Speziell ab 2015 wurde die Entwicklung von TONEMUP PRO forciert. Holger kümmert sich um alle betriebswirtschaftlichen Aspekte und ist immer auf der Suche nach Innovationen, um TONEMEUP PRO weiterzuentwickeln.

Das erweiterte Team

Der Erfolg ist in der Regel nur in einem Team möglich. Wir sind stolz ein tolles Team gefunden zu haben, um dieses Produkt in seinem vollen Glanze zu präsentieren:

Kerstin Schmidt und Maximilian Hartz (bastian industrial handling GmbH) sind verantwortlich für all unsere operativen Bereiche.

Thomas Maier (Firma Thomas Maier & Partner) steht uns als unser strategischer Partner zur Seite.

Das interne Team für die Produktentwicklung besteht aus:

Dr. Alexander Ernst (Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle orthopädische Chirurgie, Sportmedizin) und Petra Halbroth (Physiotherapeutin und Pilates-Trainerin) als unser Medizinisches Team.

Grafik und Design: Kristin Lauer, Kerstin Schmidt und Maximilian Hartz

Fotos und Videos: Kristin Lauer und Daniel Wetzel

Lektorat: Isabelle Rondinone

Sportmodell und Fitnessexpertin: Juliana da Costa

Tonstudio: Rainer Lenz (Acoustic Media Studio)

Support: Simply Margaret, Hong Kong

TONEMEUP PRO – Unsere Mission

Mit viel Elan und Überzeugung ist es unser tiefster Wunsch und unser Bestreben dieses neue Körpergefühl im Band all den Menschen zu vermitteln, welche sich tagtäglich mit Ihrem Körper beschäftigen. Ob im Sport oder im Alltag, ob Anfänger, Profisportler oder Bewegungstherapeut: jeder wird durch das Band angesprochen werden. Denn wir alle besitzen einen Körper und wir alle sind es ihm schuldig, ihn respektvoll zu behandeln. Das TONEMEUP-PRO-Band ist dafür die perfekte Lösung!

Lets Dance Tanzsport