TONEMEUP PRO – mein unverzichtbarer Co Trainer!

Mein Name ist Petra Halbroth, Physiotherapeutin, Pilates Trainerin und Ballettpädagogin. In den letzten Jahren durfte ich mein Wissen und meine Erfahrung in die Entwicklung des TONEMEUP- PRO-Bandes und der damit verbundenen Trainingsmethode einfließen lassen und empfinde TONEMEUP PRO als ein unverzichtbares Trainingstool, dass meine Arbeit effektiv bereichert.

In meinen Pilates Stunden arbeite ich mit max. 10-12 Personen. Beim Pilates-Training steht die Bewegungsqualität, also das genaue und präzise Ausführen eines Bewegungsablaufes im Vordergrund und nicht die Quantität. In einer Gruppe ist es nur möglich, alle Teilnehmer gleichzeitig zu korrigieren indem ich mit verbalen Anweisungen arbeite.

Verbale Aufforderungen verpuffen aber leider oft sehr rasch und führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Um allen Teilnehmern die benötigten taktilen Korrekturen zukommen zu lassen, setzte ich regelmäßig TONEMEUP PRO als „CO-Trainer“ ein. Das Band, das jeder Kursteilnehmer eng am Körper trägt, ersetzt quasi meine Hände und unterstützt und korrigiert die Bewegungen an den richtigen Stellen. Die Ausrichtung der Wirbelsäule, die Positionierung des Schultergürtels und die Aktivierung der Muskulatur passiert praktisch von alleine in der von mir gewünschten Art und Weise. Die Körperwahrnehmung ist auf ein ganz anderes Niveau angehoben, Bewegungsabläufe erreichen eine neue Dimension im Bereich der Qualität. Der Trainierende fühlt genau in welche Richtung die gewünschte Bewegung gehen soll, und das nicht isoliert, sondern immer in Verbindung mit dem ganzen Körper.

So stellt TONEMEUP PRO einen unschätzbaren Mehrwert in Gruppenstunden dar. Ich als Trainer kann sicherstellen, dass meine Kunden möglichst präzise und effektiv arbeiten und somit aus dem Training das bestmögliche Ergebnis für sich erzielen.

28/04/2022