Urlaub mit TONEMEUP PRO

Zurück aus Urlaub!

Energie vollgetankt! Was nun?

Für viele von Euch neigt sich der Urlaub dem Ende zu. Die Ferien sind in fast allen Bundesländern vorbei.

Der Alltag hat uns wieder. Neben einem gesunden Lebensstil trägt auch der Urlaub dazu bei - neue Energie zu schöpfen!

Aber ebenso, wie es nicht den „einen“ richtigen Weg gibt, Urlaub zu machen, gibt es nicht den

„einen“ richtigen Weg, mit dem Leben nach dem Urlaub umzugehen. Wir haben unterschiedliche Vorlieben, Erholungsbedürfnisse und Toleranzlevel für Stress, und von unterschiedlichen Lebenssituationen gar nicht zu reden. Urlaub ist toll um Energie zu tanken, aber vielleicht sollte man sich dabei auch erinnern, etwas vom Urlaubsgefühl in den Alltag mitzunehmen. Besser darin werden abzuschalten, die guten kleinen Dinge des täglichen Lebens genießen, anstatt dem nächsten Urlaub entgegenzufiebern.

Wir müssen ein wenig Zeit am Tag finden, um runter zu schalten, wenn möglich auch mal einen Tag zum Abschalten finden und auch mal eine Woche mit weniger Arbeit genießen, wenn eben gerade eine ansteht. Wenn wir das können, werden wir kreativer und besser vorbereitet sein, um die täglichen Herausforderungen der Arbeit in Angriff zu nehmen – und um an entscheidenden Tagen in Bestform zu sein. Ähnlich wie bei Athleten, diese können auch nicht die ganze Zeit mit 100% Intensität trainieren, wenn sie Topleistungen erreichen wollen, ohne sich zu überlasten. Sie brauchen leichtere Trainingstage und -Wochen, um die harte Arbeit reifen zu lassen.

Unser Tipp

Wie wäre es mit einem Spaziergang im Wald, ein Moment zum Meditieren, eine Tasse Tee, oder einfach ein paar tiefe Atemzüge. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Samstag ohne irgendwelche Pläne, Arbeit oder andere Verpflichtungen? Dann sehen wir, ob uns das besser bereit macht für die Zeit, wenn wir auf der Höhe sein müssen.

Denn ein stressiger Arbeitstag, gefolgt von einem aktiven Abend, hat zur Folge, dass der Stress sich noch für Stunden in den Schlaf hineinzieht. Für kontinuierliche Resilienz, sollten solche Tage mit Tagen ausgeglichen werden, bei denen die Balance zwischen Stress, Erholung und Training besser ist.

Selbstverständlich unterstützt Euch TONMEUP PRO auch an diesen „ruhigen Tagen!“

10/09/2022