Büro und Rückenschmerzen

TONEMEUP PRO im Home Office

Die Corona-Pandemie ist der Auslöser eines tiefgreifenden und vor allem auch nachhaltigen Wandels in der Arbeitswelt.

War zuvor Homeoffice noch eine absolute Ausnahme, arbeiteten seit der Pandemie 10,5 Millionen Berufstätige ausschließlich und weitere 8,3 Millionen teilweise im Homeoffice.

Auch nach Ende der Corona-Pandemie werden sehr viel mehr Berufstätige in den eigenen vier Wänden arbeiten. Nach Bitkom-Berechnungen wird mehr als jeder Dritte (35 Prozent) den Arbeitsort ganz oder teilweise flexibel wählen. Das entspricht phänomenalen 14,7 Millionen Berufstätigen. Schaut man sich die heutigen Benzinpreise an, werden garantiert noch einige dazukommen, um sich den täglichen Arbeitsweg zu ersparen. Und nicht nur für uns Menschen ist es ein Vorteil, sondern auch für unser Klima!

Das bereitet jedoch Homeoffice-Beschäftigen Probleme

Laut einer Forsa-Umfrage zufolge klagt jeder dritte Beschäftigte im Homeoffice über gesundheitliche Probleme. 36 Prozent der Befragten geben an, wegen eines mangelhaften nicht ergonomischen Arbeitsplatzes vermehrt unter Verspannungen und starken Schmerzen im Rücken sowie Kopfbereich zu leiden. Eine aktuelle DAK-Erhebung bestätigt diese Tendenz. So sind Fehltage aufgrund von Rückenproblemen gegenüber dem Vorjahr doch tatsächlich um sieben Prozent gestiegen.

Die Lösung heißt TONMEUP PRO

TONMEUP PRO unterstützt Euch, präventiv und korrektiv! Schon das Tragen des Bandes von täglich 20-30 Minuten hilft Euch, Eure Blockaden zu lösen. Schmerzen im Rücken, Schulterbereich, Becken, Beinachsen und Gelenken werden vermieden, Körperbeschwerden und Körperdegenerationen wird vorgebeugt. Für unsere Kunden ist TONMEUP PRO im Homeoffice genauso unverzichtbar wie eine schnelle, sichere Internetverbindung. Selbstverständlich könnt Ihr das Band auch während der Arbeit im Büro nutzen.

Unser Tipp

Viele Unternehmen fördern bereits die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter vorbildlich, Tendenz auch hier, steil nach oben. Kostenloses Obst, Bezuschussung oder Zahlung von Beiträgen für Fitnesscenter, Fahrräder/E-Bikes u.v.m. sind längst keine Ausnahmen mehr. Der Einsatz von TONMEUP PRO unterstützt Eure Gesundheit auf Topniveau. Daher wird TONEMEUP PRO bereits von vielen Arbeitgebern bezuschusst oder gar vollständig bezahlt.

07/04/22